29.02.2024 Radiologie

Prof. Persigehl ist stellvertretender Herausgeber von Cancer Imaging

Fachzeitschrift für Onkologische Bildgebung

Prof. Dr. Thorsten Persigehl, Foto: Michael Wodak

Univ.-Prof. Dr. Thorsten Persigehl ist im Februar 2024 zum stellvertretenden Herausgeber der Fachzeitschrift Cancer Imaging ernannt worden. Cancer Imaging zählt zu den radiologischen “first class“-Journals mit einem aktuellen Impact Factor von 4.9. Cancer Imaging ist die offizielle Zeitschrift der International Cancer Imaging Society (ICIS). Prof. Persigehl unterstützt hierbei Prof. Rodney Hicks (St Vincent’s Hospital, University of Melbourne, Australien) und Prof. Annick Van den Abbeele (Dana-Farber Cancer Institute, USA) bei der Auswahl von exzellenten Forschungsarbeiten und der Weiterentwicklung des Journals Cancer Imaging.

In 2023 wurde Prof. Persigehl auf die W2-Professur für Onkologische Bildgebung an der Universität zu Köln berufen. Vor kurzem gründete er das radiologische CIO (radCIO) innerhalb des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und des Centrums für Integrierte Onkologie (CIO) an der Uniklinik Köln.